weibliche C-Jugend

Bezirksliga


Nach dem die weibliche C Jugend die letzte Saison mit einem zweiten Platz in der Bezirksliga überaus erfolgreich gestaltet und abgeschlossen hat, wurde nach sieben zumeist altersbedingten Abgängen in die nächsthöhere Jugend und vier Zugängen aus der D Jugend das Team um einen stabilen Kern neu zusammengewürfelt.

Mit diesem neuen Kader sind wir die Sommerrunde angegangen, die in diesem Jahr mit Ende April schon sehr früh angesetzt worden war und wir somit fast keine Vorbereitungszeit nutzen konnten. Aufgrund von Verletzungen und Krankmeldungen haben uns in der ersten Runde der Qualifikation mit Teresa Rinne und Sophia Welsch zwei starke D-Jugendspielerinnen unterstützt. Die erste Runde der Qualifikation hatten wir auf Platz zwei abgeschlossen und uns damit die Möglichkeit erspielt, noch in Runde zwei dabei zu sein. Da die Mannschaften in dieser Runde alle sehr spielstark sein würden, war uns klar, dass wir die Spiele eher als Vorbereitung für die neue Saison sehen und weniger als Sprungbrett auf die HVW-Ebene. Letzten Endes haben wir uns hochverdient für die Bezirksliga qualifiziert und freuen uns auf die Hallenrunde.

Die Leistung aus der Sommerunde wird uns beflügeln, um uns gut auf die Hallenrunde vorzubereiten. In der kommenden Saison der Bezirksliga warten nun spannende Begegnungen gegen starke Gegner wie die JSG Neckar-Kocher, die HSG Kochertürn/Stein, der TV Mosbach oder die SG Schozach-Bottwartal 2 auf uns.

Wir, das Trainerteam, sind überzeugt, dass wir mit diesen Spielerinnen, welche in den Qualifikationsspielen so stark gespielt haben, auch in der Hallenrunde gute Leistungen und spannende Spiele, die den Zuschauern Spaß bereiten, liefern werden. Weitere Spielerinnen für unseren Kader sind jederzeit gerne willkommen.

Bei unseren Heimspielen freuen wir uns auf Eure zahlreiche Unterstützung. Ihr seid aber auch bei unseren Auswärtsspielen immer sehr gern gesehene Gäste. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei.


Trainingszeiten:

Montag 18:45 – 20:15 Uhr

Mittwoch 19:00 – 20:30 Uhr

Trainingsort:

Stadthalle Lauffen (Charlottenstraße 89, 74348 Lauffen am Neckar )

Ansprechpartner:

Julia Reichhardt (Trainerin) , Dieter Fabritius