Am vergangenen Wochenende trat die HSG Lauffen-Neipperg auswärts gegen den TV Hardheim an und konnte mit einem überzeugenden 20:35-Erfolg die nächsten Punkte in der laufenden Saison sichern.
In den ersten 15 Minuten zeigte sich die HSG Lauffen-Neipperg noch etwas unsicher. Die Mannschaft wirkte stellenweise fahrig und unkonzentriert, was sich vor allem im Angriff bemerkbar machte. Doch schon in dieser Phase konnte die Defensive der HSG überzeugen. Mit einer stabilen Abwehrarbeit gelang es der Mannschaft, den Gegner immer wieder in Bedrängnis zu bringen und wichtige Ballgewinne zu erzielen.
Nach und nach fand die HSG auch im Angriff besser ins Spiel. Die Aktionen wurden zielstrebiger, Abschlüsse effektiver, und so konnte man sich bis zur Halbzeit einen ersten Vorsprung erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die HSG Lauffen-Neipperg dann souverän und kontrolliert. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, während die Mannschaft durch eine geschlossene Defensivleistung glänzte. Immer wieder eroberte die Abwehr den Ball und leitete schnelle Angriffe ein. Besonders hervorzuheben ist Mattis Götz, der in der zweiten Halbzeit mit einer starken Angriffsleistung überzeugte. Aber auch die anderen Spieler zeigten eine durchgehend gute Leistung, sowohl in der Defensive als auch im Angriff.
Am Ende stand ein hochverdienter 20:35-Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel, der den starken Auftritt der HSG Lauffen-Neipperg widerspiegelt.