Bezirksliga wJB: HSG Lauffen/Neipperg – HSG Kochertürn-Stein

Bezirksliga wJB: HSG Lauffen/Neipperg – HSG Kochertürn-Stein

HSG Kochertürn-Stein  –  HSG Lauffen-Neipperg  19:24


Im ersten Rückspiel der noch jungen Saison waren unsere Mädels zu Gast bei der HSG Kochertürn-Stein. Nachdem das Hinspiel deutlich gewonnen wurde, waren alle natürlich entsprechend motiviert auch die zweite Begegnung für sich zu entscheiden. Nach einer schnellen 0:3 Führung war das Spiel in der 10. Spielminute, beim Stand von 5:5, aber bereits wieder ausgeglichen. Danach folgte ein weiterer 0:4 Lauf für Lauffen-Neipperg, so dass die Trainer der Heimmannschaft bereits nach 14 Minuten die erste Auszeit nahmen. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 9:14 aus. Noch der Pause war dann aber die Konzentration im Abschluß verschwunden, und trotz bester Möglichkeiten konnte Kochertürn-Stein den Rückstand bis auf 14:16 verkürzen. Zum Glück war die Torflaute nur von kurzer Dauer, so dass sich unsere HSG bis zum Spielende einen sicheren 5 Tore Vorsprung zum Endstand von 19:24 erarbeiten konnte. Somit bleibt unsere wJB auch im sechsten Spiel in folge ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehen.