Bezirksliga wJB: HSG Lauffen/Neipperg – TV Mosbach

Bezirksliga wJB: HSG Lauffen/Neipperg – TV Mosbach


Am 16.11. war der TV Mosbach mit seiner wJB zu Gast in Lauffen. In den ersten Spielminuten hatten beide Teams Schwierigkeiten sich auf die Abwehr der gegnerischen Mannschaft einzustellen und sich entsprechende Torchancen zu erarbeiten. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten unsere Mädchen dann, bedingt durch die offensivere Abwehrformation, einige Ballgewinne in schnelle Gegenstoßtore verwandeln. Im weiteren Spielverlauf wurden dann auch mehr und mehr Lösungen gegen die 6:0 Abwehr der Gäste gefunden, und so ging es mit einer 12:9 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurde dann weiter konsequent auf schnelle Tore durch die erste und zweite Angriffswelle gesetzt, was uns dann am Ende einen verdienten 27:17 Heimerfolg bescherte. Wieder eine tolle Mannschaftsleistung an der wirklich jeder Spieler seinen Anteil hatte. Danke auch an das Publikum, welches uns bei den Spielen immer lautstark unterstützt.