Neuer Trainer für die Damen

Neuer Trainer für die Damen


Mit der gemeinsamen Entscheidung, den Vertrag mit unserem Damentrainer Fabian Kraft aufzulösen, sind wir dem Wunsch von Fabian entgegen gekommen. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen hat er sich entschieden, uns  schweren Herzens zu verlassen. Dies traf uns zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Mit 0:6 Punkten gestartet und Spiele gegen die direkten Konkurrenten vor der Tür, zudem zu Beginn der Saison. Kein leichtes unterfangen unter den Umständen einen neuen Trainer zu finden.

Die Verantwortlichen der HSG haben sich zusammen mit der Mannschaft gleich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht in dem Wissen, dass dies unter den Umständen nicht einfach werden wird. Umso erfreulicher die Nachricht , dass nach einigen Telefonaten sich ein Kandidat für die vakante Trainerposition interessiert hat. Nach sehr guten und vertrauensvollen Gesprächen, sowie einem guten Probetraining konnten wir uns mit Andreas Drauz auf eine gemeinsame Zusammenarbeit einigen.

Andreas kommt mit den Referenzen als Trainer der Damen vom SV Heilbronn sowie dem Aufstieg mit den Fleiner Damen in die Württembergliga.


Die Handballfamilie der HSG Lauffen-Neipperg begrüßt Andi ganz herzlich als neuen Trainer der Damenmannschaft. 


Unserem seitherigen Trainer Fabian wünschen wir Gute Besserung  und freuen uns Dich als Gast in der Sporthalle begrüßen zu dürfen.